Kaffee und Kuchen vom Bestell-Laden Sonnenblume beim Kunsthandwerkermarkt Tausendschön am 26. und 27. Oktober https://www.tausendschoen-ausstellung.com/aktuelles/
Kaffee und Kuchen vom Bestell-Laden Sonnenblume beim Kunsthandwerkermarkt Tausendschön am 26. und 27. Oktoberhttps://www.tausendschoen-ausstellung.com/aktuelles/ 

Filzworkshop: Herstellung eines schmuckvollen Armbandes

Wollfilzkurs mit Marlin Heller

An diesem Filzabend wollen wir aus feiner Merinowolle und Seidenfasern farbenfrohen, tragbaren Schmuck für´s Handgelenk herstellen. Das Material wird im Kurs gestellt.

Habt ihr einen schönen Knopf, der schon lange darauf wartet, in Szene gesetzt zu werden? Oder Perlen, die das Armband schmücken sollen? Dann auf alle Fälle mitbringen!

Ihr erlernt an diesem Abend die Entwicklung einer maßgenauen Schablone für euer Projekt, das Auslegen von Wollfasern aus einem Kammzug und die Herstellung eines dünnen Filzes. Individuelle Gestaltungswünsche können berücksichtigt werden. Filzerfahrungen sind für dieses Projekt von Vorteil. Noch wichtiger aber ist die Freude am präzisen und geduldigen Arbeiten, um am Ende ein schönes Werk mit nach Hause nehmen zu können.

Bringt mit: Ein Backblech, zwei ältere Handtücher, zwei kleine Schüsseln für Wasser, ein Stück Seife, eine Allzweckschere und, wenn vorhanden, auch eine Ballbrause und ein kleines Stück Tüll.

Ich freue mich auf Euch!

Marlin Heller

 

Kursleiterin: Marlin Heller

Montag, 23.04.2018, 18.00-21.30 Uhr

Dauer: 3,5 Std.

Teilnehmerzahl: 6

 

Preis: 28,- € + 7,- € Materialkosten                                                                                                   

                                                                                                                                                                  Ich nehme selbst immer gerne an Kursen von Marlin Heller teil, weil die Abende für mich absolute Entschleunigungsabende sind und mich durch den langsamen Bearbeitungsvorgang des Filzens in ein völlig neues Zeitgefühl versetzen. Herzliche Grüße Birgitt Stockinger

Ort: Bestellladen Sonnenblume, Dankerserstr. 150, 32423 Minden/Dankersen

Abmeldung:

Bis zum 14. Tag vor Beginn der Veranstaltung möglich, danach muss die volle Kursgebühr entrichtet oder eine Ersatzperson gestellt werden.

 

 

 

Kaffee und Kuchen vom Bestell-Laden Sonnenblume beim Kunsthandwerkermarkt Tausendschön am 26. und 27. Oktober

https://www.tausendschoen-ausstellung.com/aktuelles/

 

 

Ehrenamt

Auch Mitarbeiter/innen , die  Lust und Zeit haben, sich stundenweise ehrenamtlich in einem sich entwickelnden Dorfladen zu engagieren, sind herzlich willkommen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bestellladen Sonnenblume